TG Stein e.V.

Lauftreff

Hier begeistert und fördert das gesamte Team

„Laufen? Kann ich doch“, denkt so mancher Anfänger, rennt aber viel zu schnell los und ist schon nach 500 Metern völlig aus der Puste. Wie man innerhalb von wenigen Wochen auch als Neuling Kondition erlangen kann, das vermittelt der Lauftreff der TG Stein bei Training, das zweimal wöchentlich stattfindet, und bei jährlichen Anfängerkursen im Frühjahr. Der Einstieg in das Laufen, von Unerfahrenen oft als große Hürde empfunden, wird dadurch merklich erleichtert.

Wenn auch der Lauftreff keine Kaderschmiede für Wettkämpfer und Pokalanwärter ist, so sind doch zahlreiche ambitionierte Läuferinnen und Läufer an Wochenenden auf Volksläufen mit 10-Kilometer-, Halbmarathon- und Marathonstrecken und bei Benefizläufen sehr erfolgreich unterwegs.

Neben dem Laufsport kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Der Lauftreff ist bekannt für ein gutes Miteinander, für starke gegenseitige Motivation und nicht zuletzt für seine unterhaltsamen Zusammenkünfte, bei denen Sketcheinlagen und humorvolle Vorträge ihren festen Platz im Programm haben. Winterfeier, Sommerfeier, Wanderungen und spontane Feierlichkeiten runden den Jahresablauf ab.