TG Stein e.V.

Informationen zum Sportbetrieb während der Corona-Pandemie

Diese Seite wird ständig aktualisiert - Stand: 26.05.2020

Outdoor-Sport

Der Outdoorsportbetrieb ist auf dem Sportgelände der TG Stein und dem Sportgelände Plötzer im Rahmen des Vereinssport wieder erlaubt. Außerhalb der Vereinstrainingszeiten sind die Sportanlagen weiterhin gesperrt, sowie sind Zuschauer, Eltern, etc. während des Sportbetriebes nicht erlaubt.

Das von uns entwickelte Schutz- und Hygienekonzept gewährleistet die Einhaltung der erforderlichen Auflagen, sodass wir schrittweise den Sportbetrieb ab der Woche des 25. Mai 2020 wieder starten können. Bei einigen Sportbereichen kann unter den derzeitigen Voraussetzungen allerdings noch kein Vereinssport erfolgen.

Für alle Sportbereiche gelten Unsere Regeln für den Outdoor-Sportbetrieb. Bezüglich des Wiederbeginns werden die Trainer und Übungsleiter die Eltern und Sportler entsprechend informieren.

Wiederaufnahme Sportbetrieb


Indoor-Sport

Die vorgegebenen Auflagen für den Bereich des Indoorsport sind in der Umsetzung erheblich umfangreicher wie für den Außenbereich. Daher können wir derzeit noch nicht sagen, wann wir Sportangebote im Indoorbereich wieder starten können. Derzeit prüfen wir daher die Verlagerung von diesen Sportangeboten in den Außenbereich.

Wir bitten daher, insbesondere für die Indoorsportangebote, noch um Geduld.