TG Stein e.V.

Wanderung Heuchelberg

31. Oktober 2021

09:45 Uhr

Rathaus Stein

Liebe Wanderfreunde, wir laden euch recht herzlich ein zu unserem letzten „Wanderhighlight“ des Jahres.

Wir treffen uns am Sonntag, den 31. Oktober um 9.45 Uhr beim Rathaus in Stein und fahren in Fahrgemeinschaften zum Bahnhof Wössingen-Ost. Dort steigen wir um 10.11 Uhr in die S4 und fahren nach Stetten am Heuchelberg. Die KR1a Weinwanderung führt uns über schöne Wiesen und Waldwege mit herrlichen Aussichten nach 11,2 km zur Heuchelberger Warte. Dort treffen wir auf die Kurzwanderer. Sie starten vom Bahnhof Leingarten Mitte und gehen direkt zur Heuchelberger Warte. Hier sind 3 km bei 110 m Anstieg zu bewältigen. Es ist der beheizte Pavillon in exponierter Lage mit bester Aussicht für uns reserviert. Wer oben angekommen ist und noch eine Herausforderung sucht, der hat die Möglichkeit, den Turm der Heuchelberger Warte zu besteigen. Zwischen 15 und 17 Uhr kann das vielfältige Angebot der Gastronomie genossen werden. Im Anschluss treten wir den 3 km langen Rückweg zum Bahnhof an und werden gegen 20 Uhr wieder in Stein sein.

Es wird der Witterung entsprechende Kleidung empfohlen mit Wanderschuhen für feuchte Wiesenwege. Ein kleines Rucksackvesper mit Getränk nicht vergessen. Bitte die Corona-Regeln beachten: Maskenpflicht in der S-Bahn und 3 G-Regeln im Restaurant.

Anmeldung bei Wanderwart Andreas Wolf unter Tel. 6248. Der Anrufbeantworter kann gerne genutzt werden. Anmeldeschluss ist der 28. Oktober 2021.