Lauftreff wieder viel unterwegs: Kandel, Calw und Eutingen

26.03.2018

An 3 Laufveranstaltungen der Region war der Lauftreff wiederum namhaft vertreten. Familie Stefanie und Jürgen Penzinger zieht es traditionell im März nach Kandel, um ihre Form auf der Halbmarathon-Distanz (21,1 km) zu testen. Dort zeigten sie mit Zeiten von 1 Std 52 Min (Steffie) und 2 Std. 5 Min (Jürgen) eine gute Frühform. Gleich 2 erste Plätze belegte der Dauerbrenner Erich Rieger, der beim Eutinger Biathlon in der Altersklasse M60 (!!) siegte und auch eine Woche später in Calw, beim ersten Lauf zum Sparkassencup, das Siegerpodest der AK M75 besteigen durfte. Durchaus zufrieden sein durften auch die 10 übrigen Starter der TG bei widrigen Witterungsverhältnissen und leichtem Schneefall mit Zeiten zwischen 48 und 81 Minuten über die 10 km. Hervorzuheben dabei die 10 km – Premiere von Susanne Nagel, die Strecke und Wetter erfolgreich trotzte.

  • Lauftreffleiterin Bianca Dicker begleitet Susanne Nagel bei ihrem ersten 10km-Lauf ins Ziel