Silbermedaille und Qualifikation für den Landesentscheid

27.03.2018

Die Leistungsturnerinnen der altersoffenen Klasse ab Jahrgang 2003 hatten sich bei den Bestenkämpfen Anfang März erfolgreich für den Bezirksentscheid am 18. März 2018 in Untergrombach weiter qualifiziert. Hier starteten die Turnerinnen und Turner des Turngaus Pforzheim gegen Mannschaften aus dem Karlsruher Turngau und aus dem Kraichturngau.

Leider machte an diesem Wettkampf der Schwebebalken als „Zitterbalken“ seinem Namen alle Ehre und wir hatten einige Stürze vom Balken. Doch bei den anderen Geräten Barren, Boden und Sprung konnte wir wieder punkten und so standen Sarah Claussner, Carina Kraus, Romy Metzger, Michelle Spindler und Janine Vetter am Ende auf dem Siegertreppchen und konnten sich mit Eltern und Fans über die Silbermedaille freuen. Mit dieser Leistung qualifizierten sie sich weiter für das Landesfinale am 21. April in Karlsruhe.

Vielen Dank an Nadine Kirschner für ihren Einsatz als Kampfrichterin und den Leistungsturnerinnen viel Erfolg beim Landesentscheid!