30. Karlsbader Volkslauf

Am 16.11.2018 in der Kategorie Leichtathletik & Outdoor

Strahlende Sonne, ein herrlicher Blätterwald in den schönsten Herbstfarben und spätsommerliche Temperaturen – all das hatten die Läufer der TG Stein in den vergangenen Jahren nur einmal beim Lauf in Langensteinbach, nämlich im Jahr 2010. Damals wie auch heute stellten sie sich mit 12 Teilnehmern dieser Herausforderung, galt es doch mehrere Steigungen im Wechsel mit Gefällstrecken zu meistern. Für einige war es ein Formtest auf der 5-Kilometer-Strecke, andere wiederum begannen auf der 10-Kilometer-Strecke bereits mit den Vorbereitungen und Sprintläufen im Hinblick auf die nächste Laufreise zum Halbmarathon in Prag im kommenden April. Im Ergebnis gab es Platz 2 für Stefanie Penzinger und Platz 3 für Marcella Schossig auf 10 Kilometer und zudem Platz 6 für Marcella Schossig für ihren 5-Kilometer-Lauf.
Als Lohn für exakt 100 gelaufene Kilometer in Summe an diesem herrlichen Sonntagvormittag bekamen sie einen prall gefüllten Fresskorb überreicht.