Leichtathletik für Jugendliche und junge Erwachsene

Leichtathletiktraining für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren sowie junge Erwachsene

Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bietet die TG Stein Leichtathletik in Zusammenarbeit mit dem TV Eisingen an. Hierzu wurde im Jahre 1987 die Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Stein-Eisingen gegründet.

Im Lauf der Zeit entwickelten sich zwei unabhängige Trainingsgruppen für die jüngeren Kinder und die älteren Jugendlichen, da auch die Altersspanne immer größer wurde und inzwischen von 6 bis 20 Jahre reicht. Um ein vernünftiges Training auch im Winter durchführen zu können, wurden Trainingszeiten in der Turnhalle der Heynlinschule in Stein belegt. Neben dem Training entstanden weitere Aktivitäten, um auch den Zusammenhalt bei den jungen Athleten zu fördern: Trainingswochenenden im Naturfreundehaus Dietlingen, die Teilnahme an Weihnachtsmärkten in Königsbach und Stein mit einem eigenen Stand der LG Stein-Eisingen, an dem Weihnachtliches – von den Athleten selbst hergestellt – verkauft wurde, eine jährliche Winterfeier mit Programmbeiträgen der einzelnen Trainingsgruppen und das „Wintergrillen“ als Abschluss des Jahres bei der Trainingsgruppe der Älteren.