TG Stein e.V.

Leichtatheltik für Kinder

Leichtathletiktraining für Mädchen und Jungen von 8 bis 11 Jahren

Die Leichtathletik ist sicherlich eine der traditionsreichsten Sportarten. Umso schöner ist es, dass auch Neueinsteiger die Grundfähigkeiten für diese Sportart mitbringen.

Unsere Trainingseinheiten führen die Kinder spielerisch an die Grunddisziplinen der Leichtathletik “Laufen - Springen - Werfen” hin.

Die Kinder zwischen acht und elf Jahren werden mit viel Spaß und Freude auf die ersten Wettkämpfe vorbereitet (sofern sie an Wettkämpfen teilnehmen wollen).

Die Trainingseinheiten werden dabei mit vielen Spielen aufgelockert.

Insbesondere im Kinderbereich erfreuen sich unsere Trainingsstunden sehr reger Teilnahme. Aber auch Wettkampf-Interessierte sind bei uns an der richtigen Adresse.

Im Sommer, d.h. nach den Osterferien bis zu den Herbstferien trainieren wir draußen auf dem Plötzer in Königsbach.

Im Winter, d.h. nach den Herbstferien bis zu den Osterferien sind wir in der Turnhalle der Heynlinschule in Stein.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann komm doch einfach demnächst mal in während der Trainingszeiten vorbei oder melde Dich per Mail bei den zuständigen Übungsleiterinnen und Übungsleiter.