Aerobic

Power mit Pep!

Für alle, die Spaß an Bewegung zu fetziger Musik und tollen Rhythmen haben, ist die Aerobic-Gruppe genau das Richtige. Seit 16 Jahren trifft sich die Gruppe regelmäßig jeden Donnerstag zum Fitness-Training. Mal mit und mal ohne Stepps, doch immer mit jeder Menge Spaß, werden bekannte und neue Schritte zu kleinen Choreografie-Blöcken zusammengesetzt. Im Kraft-Ausdauer-Teil wird unter Einsatz von Handgeräten wie Hanteln, Bändern und Bällen die Muskulatur gezielt gekräftigt. Damit Beweglichkeit und Entspannung nicht zu kurz kommen, ist auch immer ein Teil für das Stretching nach ruhiger Musik eingeplant. Ein Einstieg ist auch für Anfänger jederzeit möglich.

Bei Veranstaltungen ist die Aerobic-Gruppe immer mit einer tollen Vorführung dabei. Viel Spaß haben die Teilnehmerinnen neben den Übungsstunden auch beim jährlichen Spaziergang mit einem abschließenden gemeinsamen Essen sowie bei der Weihnachtsfeier.