TG Stein e.V.

Informationen Corona-Pandemie

Hinweise für den Trainingsbetrieb - Stand: 19.03.2021


Der Sportbetrieb ab 15 Jahre ist ab dem 20.03.2021 ausgesetzt



Die CoronaVO vom 07.03.2021 und mit Gültigkeit ab dem 08.03.2021 erlaubt in Teilen wieder die Aufnahme des Sportbetriebs. Hierbei sind die Voraussetzungen allerdings an die Inzidenzwerte des jeweiligen Stadt- oder Landkreises geknüpft. Indoorsport kann derzeit nicht angeboten werden

Inzidenz unter 50 (an mind. 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
- Outdoor: Kontaktamr für bis zu 20 Kinder unter 15 Jahre und für max. 10 Personen über 15 Jahre
- Indoor: vorerst kein Sport erlaubt

Inzidenz unter 100 bis 50 (an mind. 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
- Outdoor: Kontaktarm für bis zu 20 Kinder unter 15 Jahre und bei über 15 Jahre von 5 Personen aus 2 Haushalten. Hierbei würde kein Sport ab 15 Jahren angeboten
- Indoor: vorerst kein Sport erlaubt

Inzidenz über 100 (an mind. 5 aufeinanderfolgenden Tagen)
- kein Sport mehr erlaubt

Definiton Kontaktarm
Hierbei richten wir uns vorerst nach der Definiton des Badischen Fußballverbands “Die Sportausübung ist dann kontaktarm, wenn sie grundsätzlich ohne Körperkontakt durchgeführt wird, ein kurzzeitiger Kontakt in einzelnen Übungs- und Spielsituationen aber nicht ausgeschlossen werden kann. Beim Fußball sind die Kontaktzeiten und demnach die Ansteckungswahrscheinlichkeit sehr gering, wie mittlerweile mehrere wissenschaftliche Studien zeigen. Auf Partnerübungen oder statische Situationen, in denen über längere Zeit kein Abstand gewahrt wird (z.B. Eckball-Training), muss hingegen verzichtet werden.” (Quelle: https://www.badfv.de/de/fussball/coronavirus/)

Umkleidenn
Die Umkleiden dürfen von niemandem benutzt werden.

Toiletten
Die Toiletten dürfen einzeln benutzt werden. Dafür darf auch einzeln die Umkleide betreten werden.

Zuschauer
Auf dem Sportgelände sind während der Übungseinheiten keine Zuschauer jeglicher Art erlaubt.


Sportangebote für Erwachsene