TG Stein e.V.

Torloses Unentschieden zum Auftakt

Am 21.08.2018 in der Kategorie Fussball

TG Stein – FC Ispringen 2 -- 0:0

Zum Rundenauftakt empfing die neu formierte TG Elf unter dem neuen Trainer Luigi Tassoni die Kreisliga Reserve des 1.FC Ispringen im Steiner Talstadion. Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an. Nach 20 Minuten riss die TG aber das Spiel an sich und es gab die erste dicke Chance zu verzeichnen. Christian Mingoia scheiterte aber mit einem Fernschuss am gut reagierenden Gästetorhüter. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam der Gast nun besser ins Spiel. Großartige Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen und man wechselte die Seiten torlos.

Direkt nach der Pause dann die dicke Chance zur Führung für die TG. Mehmet Turgay setzte sich schön auf dem linken Flügel durch und spielte den Ball punktgenau nach innen auf Mittelstürmer Giovanni Venezia. Dieser scheiterte aber aus kurzer Distanz am wiederum glänzend reagierenden Gästetorhüter. Dies hätte die Führung sein müssen! In der Folge dann eine Hülle von Chancen für die TG die aber allesamt ungenutzt blieben. Zum Schluss dann hätte man beinahe die Quittung für die fahrlässige Chancenverwertung bekommen. Der gegnerische Mittelstürmer tauchte in der Schlussminute alleine vor Torhüter Paul Stier auf wurde aber jedoch von Verteidiger Sören Kromus entscheidend gestört, sodass dieser verzog. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und man musste sich zum Rundenauftakt mit nur einem Punkt begnügen.