TG Stein e.V.

TG mit erstem Dreier der Saison

Am 28.08.2018 in der Kategorie Fussball

FSV Buckenberg 2 - TG STEIN -- 0 : 2 (0:2)

Am 2 .Spieltag musste die Mannschaft der TG Stein bei der zweiten Mannschaft des FSV Buckenberg antreten. Man ging hier auf Grund von Urlaub und Verletzungen stark ersatzgeschwächt an den Start. Dennoch erwischte man auf dem ungeliebten Kunstrasen einen Traumstart. Bereits in der 1. Minute traf Torjäger Alexander Correddu aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung. Dies gab der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen und man erarbeite sich in der Folge weitere hochkarätige Möglichkeiten. Eine davon nutzte in der 20. Minute wiederum Alexander Corredu als er mit einem gefühlvollen Lupfer über den Torwart die Führung auf 2:0 ausbaute. In der Folge das gleiche Bild wie bereits zuvor. Man beherrschte das Spiel nutzte aber die Torchancen nicht. So wechselte man mit einer 2 Tore Führung im Rücken die Seiten.

Nach der Pause dann wurde der Gegner offensiver und erarbeitete sich ein paar Möglichkeiten die aber allesamt vom sehr gut reagierenden Torhüter Paul Stier oder der Abwehrkette um Abwehrchef Marcel Rapp vereitelt wurden. Doch es gab auch Möglichkeiten für die TG das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Aber auch hier das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit. Chancen en masse aber kein Tor. So blieb es letzlich beim verdienten 2:0 Sieg für die TG. Besonders hervorzuheben aus einer starken Mannschaftsleistung rund um Matchwinner Alexander Corredu bleibt die Leistung des stark aufspielenden Youngster Emilio Savarino. Mach weiter so Junge!!! Ein besonderer Dank gilt auch den Routiniers Thomas Knapp, Roberto Mingoia und Sebastian Kurz die in der angespannten Personalsituation aushalfen und ihre Aufgabe mehr als ordentlich erledigten.