TG Stein e.V.

TG Stein gewinnt 4:1 gegen Mühlacker

Am 10.09.2018 in der Kategorie Fussball

TG Stein - Türkischer SV Mühlacker -- 4 : 1 (1:1)

Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen, wobei der Gast aus Mühlacker zunächst etwas mehr vom Spiel hatte und durch einen direkt getretenen Freistoß, welcher von Torhüter Paul Stier gewohnt souverän entschärft wurde, die erste Chance des Spiels zu verzeichnen hatte. Doch die TG bot dem Gegner Paroli und kam aus einer sicheren Defensive heraus immer wieder zu vielversprechenden Kontermöglichkeiten, welche aber oftmals unzureichend zu Ende gespielt wurden. Dann die Führung für die TG in der 35. Minute: Einen scharf getretenen Freistoß von Christian Mingoia verlängerte Mehmet Turgay unhaltbar ins lange Eck. Doch die Freude über die Führung währte nur ca. 7 Minuten lang. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem langen Ball auf den gegnerischen Stürmer erzielte dieser den 1:1-Ausgleich.

In der 54. Minute dann hatte die TG die passende Antwort parat. Nach einem Freistoß von Christian Mingoia tauchte auf einmal Marcel Rapp völlig allein gelassen (Zum Verständnis: So alleine war nicht mal Kevin in New York) vor dem gegnerischen Tor auf. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und köpfte zur 2:1-Führung ein. Die Schlüsselszene des Spiels dann in der 70. Minute: Torjäger Alexander Corredu wurde beim Versuch, den gegnerischen Torwart zu umkurven, 17 m vor dem Tor zu Fall gebracht. Der überragende Christian Mingoia trat an und hämmerte den Schuss „aber mal so richtig sexy“, wie ein Nachwuchsexperte meinte, in die gegnerischen Maschen. 5 Minuten später nutzte Alexander Corredu ein Missverständnis in der Hintermannschaft des Gegners und traf zum 4:1.