TG Stein e.V.

Erneuter Sieg für die TG in Knittlingen

Am 26.09.2018 in der Kategorie Fussball

6. Spieltag FV Knittlingen 2 - TGS -- 1 : 3 (1:0)

Am 6.Spieltag musste die, aufgrund von Krankheit und Verletzungen, stark ersatzgeschwächte TG Elf bei der Reserve des FV Knittlingen antreten. Auf dem holprigen Geläuf tat man sich gegen den defensiv eingestellten und kampfstarken Gegner sehr schwer und fand nicht so recht ins Spiel. Zu alledem fanden auch noch Unkonzentriertheiten, Abspielfehler und mangelnde Laufbereitschaft Einzug ins TG Spiel. So war es dann auch nicht unverdient, dass der Gegner in der 24. Minute mit 1:0 in Führung ging. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. Nachdem sich in der Kabine alle Spieler einig waren, dass diese Halbzeit einfach nur grottenschlecht war, startete man mit dem Willen es besser zu machen in die 2. Halbzeit.

Dieser Wille wurde dann in der 53. Minute belohnt. Giovanni Venezia drang in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den folgenden Foulelfmeter verwandelte Christian Mingoia sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 62 .Minute dann wurde ein Knittlinger Spieler mit der gelb roten Karte vom Platz gestellt und man agierte fortan in Überzahl. Die Führung für die TG dann in der 75.Minute. Gaetano Crea luchste einem gegnerischen Abwehrspieler den Ball ab, drang in den Strafraum ein und wurde gefoult. Auch hier entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter auf Foulelfmeter, welchen wiederum Christian Mingoia eiskalt verwandelte. Den Deckel drauf machte dann in der 85.Minuute Mehmet Turgay der nach einer Flanke eine Unstimmigkeit in der Knittlinger Abwehr nutzte und aus kurzer Distanz zum 3:1 Endstand einnetzte. Somit war der 5. Sieg in Folge, wenn auch etwas glücklich, in trockenen Tüchern und man hat weiterhin den 2. Tabellenplatz inne.