TG Stein e.V.

TG springt nach Sieg gegen Wimsheim 2 auf Platz 1

Am 03.10.2018 in der Kategorie Fussball

7. Spieltag: TGS - TSV Wimsheim 2 -- 4 : 1 (1:0)

Am 7. Spieltag empfing man die Reserve des TSV Wimsheim im Steiner Talstadion. Nach zuletzt 5 Siegen in Folge ging man hier mit entsprechend Selbstvertrauen in das Spiel und übernahm gleich die Kontrolle über das Spiel. In der 19.Minute wurde Mehmet Turgay auf dem linken Flügel schön in Szene gesetzt und passte den Ball anschließend flach in die Mitte zu Alexander Correddu der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte zur 1:0 Führung zu vollenden. Danach gab es noch weitere Torchancen doch diese blieben allesamt ungenutzt. Somit wechselte man mit einer 1:0 Führung im Rücken die Seiten.

Nach der Pause dann dasselbe Bild. Die TG hatte das Heft des Handelnss in der Hand. Folgerichtig dann auch das 2:0 durch Giovanni Venezia in der 56. Minute nach einer Ecke von Christian Mingoia. Das 3:0 erzielte in der 60. Minute unser Youngster Emilio Savarino, welcher mit einem sehenswerten Distanzschuss dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. In der 66. Minute dann erzielte wiederum Giovanni Venezia nach Vorlage von Domenico Scigliano das 4:0. Nun war der Käse gegessen und man schaltete eine Gang herunter. Postwendend bekam man hierfür die Quittung und der Gast erzielte den Anschlusstreffer in der 70. Minute. Danach passierte nicht mehr viel. Man fuhr einen hochverdienten Heimsieg ein und belegt nun nach 19 Punkten aus 7 Spielen den 1. Tabellenplatz! Macht weiter so Jungs!!!