TG Stein e.V.

Der Lauftreff auf Wanderschaft

Am 10.10.2018 in der Kategorie Leichtathletik-Outdoor

Der Lauftreff auf Wanderschaft

Warum ein Berg umbenannt wurde und heute, im Gegensatz zu einer lokalen Kaufhaus-Ikone, noch immer Merkur heißt – das und noch manches mehr erfuhren die Lauftreff-Wanderer bei ihrem diesjährigen Ausflug zum Hausberg Baden-Badens am vergangenen Sonntag. Herrliches Herbstwetter bei angenehmen Temperaturen bot ideale Voraussetzungen für die traditionelle Jahreswanderung. Sie führte vom Parkplatz „Müllenbild“ über eine Distanz von ca. 8 Kilometern zu einer Picknickpause am Aussichtsturm mit Rundblick über die beliebte Bäderstadt und den nördlichen Schwarzwald und schließlich wieder zurück zum Ausgangspunkt am Hotel „Nachtigall“.

Die unerwarteten Engpässe bei der Bewirtung der geselligen Runde im Restaurant „Nachtigall“ konnten rasch aufgeklärt werden: der emsige osteuropäische Kellner hatte statt 40 Personen aufgrund telefonisch und im Königsbach-Steiner Dialekt vorgetragener Reservierung lediglich 14 Personen notiert. Die gute Laune konnte uns das nicht verderben. Zumal man schon kurze Zeit später einen anhand seiner Berufskleidung als Konditor erkennbaren Tortenboten flugs um die Ecke biegen sah.