Überarbeitung unserer Website abgeschlossen

Am 21.10.2018 in der Kategorie Verein

Unser bewährtes Webdesign wurde mit einer neuen und einfacheren Struktur verbessert

In den vergangenen Wochen hat sich im Hintergrund unserer Website so einiges getan. Die bisherige Struktur war im Grunde an unsere beiden Abteilungen Turnen und Fußball angepasst. Doch einige Bereiche waren dadurch mitunter nur schwer zu finden, sodass grundlegende Überlegungen zur Strukturierung unserer Website vorgenommen wurden.

Herausgekommen ist eine nun für den Websitenuser vereinfachte und intuitive Menüführung, sodass alles leicht gefunden werden kann. Das Hauptmenü besteht ab sofort aus den Bereichen Verein, Turnen, Gymnastik & mehr, Fußball, Leichtathletik & Outdoor und Entertainment.

Der Bereich Turnen beinhaltet weiterhin den Gesundheits- und Breitensport, wurde aber um die Angebote der frühreren Gesundheitsförderung ergänzt. Der neue Name passt damit auch thematisch zum Inhalt. Der Bereich Fußball blieb vom Inhalt unangetastet, wurde lediglich ein wenig neu sortiert.

Neu geschaffen wurde der Bereich Leichtathletik & Outdoor. Die nun dort befindlichen Inhalte waren zuvor unter Turnen subsumiert und daher für den User nicht ohne weiteres zu finden. Mit diesem neuen Bereich tragen wir unserem breit aufgestellten Outdoorbereich Rechnung, sodass die Leichtathleten, der Lauftreff, das Wandern, das Sportabzeichen, sowie Walking & Nordic Walking eine neue Heimat bekommen haben.

Ebenfalls neu ist der Bereich Entertainment. Dort finden sich die Aktivitäten von TG on Stage wieder, welche zuvor versteckt im Vereinsbereich untergebracht waren. Mit dem neuen Platz im Hauptmenü sind die Informationen zur Gruppe optimal abrufbar.

Neben weiteren technischen Anpassungen wurde unsere Website auch fit für den Datenschutz gemacht und ist in diesem Bereich nun Up to Date.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle an Alexander Wallrabenstein und Peter Ketterer für die technische Umsetzung in den vergangenen Wochen.