TG Stein e.V.

TG wieder in der Erfolgsspur

Am 27.03.2019 in der Kategorie Fussball

TG Stein - 1.FC Nußbaum 2 -- 4 : 0 (2:0)

Am 19. Spieltag empfing man nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge die Reserve des 1.FC Nußbaum. Die Marschroute war also klar: Ein Sieg sollte her! Dementsprechend engagiert ging man auch von Anfang an zu Werke und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein. In der 17. Minute stellte dann unser „Stellwerk Toni“ (In Fachkreisen auch unter Alexander Correddu bekannt) nach Flanke von Sören Kromus die Weichen auf Sieg und köpfte zum viel umjubelten Führungstreffer ein. Das 2:0 in der 25.Minute erzielte unser wieder stark aufspielender Youngster Emilio Savarino nach einer schönen Kombination über die linke Seite. Mit diesem Ergebnis im Rücken wechselte man auch die Seiten.


In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild: Die TG Elf dominierte Ball und Gegner. In der 58. Minute legte sich Christian Mingoia ca. 25 m vor dem Tor den Ball zum Freistoß zurecht und erhöhte per Marke „Tor des Monats“ auf 3:0. Nun war das Spiel gelaufen und man hatte noch einige Chancen das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu Schrauben. Eine dieser Chancen nutzte Giovanni Venezia als er nach einem Handspiel im Strafraum per Elfmeter zum 4:0 Endstand traf.


Somit feierte man einen völlig verdienten Heimsieg und holte sich nach den 2 Niederlagen zuletzt verloren gegangenes Selbstvertrauen zurück.