TG Stein e.V.

Erfolgreicher Saisonstart für die Mädchen der Fördergruppe

Am 20.04.2019 in der Kategorie Turnen-Gymnastik-mehr

Gleich drei Mannschaften der Fördergruppe starteten im Gauentscheid der Bestenwettkämpfe des Turngaus Pforzheim-Enz. Die Mannschaft mit Svea Bechtold, Marie Klotz, Leyla Kölble, Hannah Pflaumer und Marie Spindler erturnte sich in der Jahrgangsstufe 2010 und jünger den zwölften Platz. Die Mädchen waren sehr gespannt, was sie erwartete und auch etwas aufgeregt, war es doch für einige von ihnen der erste Mannschaftswettkampf überhaupt. Dennoch hatten sie viel Spaß dabei, den Kampfrichtern und Zuschauern ihr Können zu zeigen. Die zweite Mannschaft dieser Altersstufe mit Emelie Aydt, Celina Kaucher, Nahla Rogers, Letizia Ruf und Antonija Subota war schon etwas wettkampferfahrener und erturnte sich mit schönen Übungen an den vier Geräten – Sprung, Balken, Boden und Schwebebalken – sogar den dritten Platz. Die Mädchen waren überglücklich über ihre Bronzemedaille unter den vielen teilnehmen-den Mannschaften aus dem Turngau Pforzheim-Enz.

Beim Wettkampf der Jahrgänge 2008 / 2009 starteten Sofia Bukin, Johanna Plangl, Polly Rawer, Sofiya Ruff und Grete Spalthoff. Sie turnten sehr sicher und zeigten im Wettkampf, was sie im wöchentlichen Training gelernt hatten. Mit einer Gesamtpunktzahl von 150,95 Punkten erturn-ten sie den vierten Platz und verpassten im engen Spitzenfeld nur ganz knapp mit 0,45 bzw. 0,8 Punkten die Bronze- bzw. die Silbermedaille. Sie können dennoch stolz auf diese Leistung im Teilnehmerfeld von elf Mannschaften sein. Auch Vivienne Collin, die erst seit kurzem bei der TG turnt und außer Konkurrenz startete, konnte erste Wettkampferfahrungen sammeln und zeigte eine tolle Leistung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und ein Dankeschön an die zahlreichen Eltern und Fans fürs Daumendrücken!