TG Stein e.V.

Lauftreff der TG Stein beim Halbmarathon in Prag

Am 23.04.2019 in der Kategorie Leichtathletik-Outdoor

Nachdem am Freitag die Startunterlagen direkt bei der Sportmesse abgeholt waren, konnte dem Halbmarathon am Samstag nichts mehr im Wege stehen. 25 Läufer des Lauftreffs der TG Stein hatten sich auf den Weg nach Prag gemacht, um gemeinsam mit 11.500 Gleichgesinnten zahlreicher Nationen bei bestem Wetter an den Start zu gehen. Die Laufstrecke führte durch urige Viertel, über altes Kopfsteinpflaster entlang der Moldau an wunderschönen Sehenswürdigkeiten vorbei.


Beate Beck, Sabine Burger, Thomas Friedmann und Ulrike Pausch feierten in Prag ihr Halbmarathon-Debüt und waren mit ihrem Laufergebnis sehr zufrieden. Erich Rieger hatte nicht nur seinen Geburtstag zum Anlass genommen, die Korken knallen zu lassen, er konnte den dritten Platz in seiner Altersklasse gemeinsam mit der Gruppe feiern. Die Stimmung war sowohl am Abend bei der Siegesfeier wie auch in den nächsten Tagen bei der Stadtrundfahrt, der Schiffsfahrt auf der Moldau, beim Monsterrollerfahren und bei den Besichtigungstouren heiter und ausgelassen. Vielen Dank wiederum an Jochen Kümmerle und Sonja Kümmerle für die perfekte Organisation!


Wenn Sie Spaß am Laufen haben, die Lauftreffgruppe des Vereins kennen lernen und bei der nächsten Laufreise vielleicht sogar dabei sein möchten, steht Lauftreffleiterin Bianca Dicker unter Lauftreff@tgstein.de für weitere Infos gerne zur Verfügung.