TG Stein e.V.

Spende für den Sportnachwuchs

Am 26.04.2019 in der Kategorie Verein

TG Stein freut sich über 4000 Euro von der Firma Härter

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft. Das weiß man auch bei der Firma Härter in Stein – und zwar nicht erst seit gestern. Deshalb unterstützt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren die Nachwuchsarbeit der Steiner Turngesellschaft (TGS).

Erst kürzlich überreichte Geschäftsführer Martin Härter eine großzügige Spende in Höhe von 4000 Euro an TGS-Vorstandsmitglied Norbert Morlock. „Darüber freuen wir uns sehr“, sagte Morlock. Hunderte Kinder und Jugendliche sind bei der TG Stein aktiv. Ein Verein, der von Fußball über Leichtathletik und Kindertanz bis hin zum Turnen alles anbietet. Ein Verein, der immer am Puls der Zeit ist und alle Sportbegeisterten ansprechen will. Jeden Tag finden etliche Kurse und Trainingseinheiten auf dem vereinseigenen Sportgelände statt. Aus dem Gemeindeleben ist die TG Stein mit ihren mehr als 1100 Mitgliedern schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. Genauso wie die Firma Härter, die ebenfalls fest in der Region verankert ist. Das erfolgreiche Unternehmen legt großen Wert auf ein gutes Miteinander und hat als attraktiver Ausbildungsbetrieb immer auch das Wohl der jungen Leute am Ort im Blick. – Nico Roller