TG Stein e.V.

Neue DFB-Junior-Coaches

Am 16.05.2019 in der Kategorie Fussball

Die Jugendfußballabteilung freut sich über ihre ersten zwei DFB-Junior-Coaches


Patrice Bochinger und Jan Zimmermann haben im Frühjahr 2019 die Ausbildung zum DFB-Junior-Coach absolviert. Diese Qualifikation ist ähnlich wie der Teamleiter für Erwachsene und die Vorstufe zum Erwerb der Trainer C-Lizenz. Für die Teilnahme am Kurs wurden die beiden sogar von ihrer Schule vom Unterricht befreit. Denn DFB-Junior-Coaches sind Schüler, die Lehrkräfte in ihrer Schule bei Fußballangeboten außerhalb des Unterrichtes (AGs) sowie Trainer im Vereinstraining unterstützen.

Wir freuen uns, dass Patrice und Jan ihrer Begeisterung für den Fußball mit anderen teilen wollen und sich so engagieren. Für ihrer Tätigkeit als DFB-junior-Coaches wünschen wir ihnen viel Spaß und unterstützen sie gerne.