TG Stein e.V.

29. Himmelfahrtslauf in Wössingen

Am 10.06.2019 in der Kategorie Leichtathletik-Outdoor

Rekordbeteiligung von ca. 200 Läufern und strahlender Sonnenschein herrschten beim 10-Kilometer-Himmelfahrtslauf in Wössingen. Für Hobbyläufer ein Lauf der etwas anspruchsvolleren Kategorie. Es sind doch immerhin 135 Höhenmeter bei dauerndem Auf und Ab zu bewältigen. Seit vielen Jahren ist dieser Lauf in Wössingen für uns Tradition und Nachbarschaftshilfe zugleich, da wir doch regelmäßig die stärkste Teilnehmergruppe stellen. Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit 20 LäuferInnen dabei. Mit acht Platzierungen war es ein voller Erfolg. Ein wunderschöner Lauf mit einer perfekten Organisation.


Nach dem Lauf ist vor dem Lauf, denn am Pfingstsamstag wartet der schwerste Lauf des Sparkas-sencups 2019 auf uns: der Gaißenschennerlauf über 21 Kilometer mit insgesamt 420 Höhenmetern sowie der kleine Lauf über 10 Kilometer in Kieselbronn. Mit viel Respekt vor der Strecke werden wir wieder am Start sein.