TG Stein e.V.

Verbands- und Vereinsehrungen nachgeholt

Am 08.07.2019 in der Kategorie Verein

Weil sie bei den Ehrungen anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht dabei sein konnten, überreichte ihnen Vorstand Norbert Morlock die Auszeichnungen für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz im Nachhinein: Dieter Aydt wurde mit der Ehrennadel in Silber des Badischen Sportbunds ausgezeichnet. Die Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes wurde vom Badischen Turner-Bund gleich zweimal verliehen, nämlich an Hans Seiter und an Dieter Aydt. Friedbert Mall erhielt die Goldene Verdienstplakette des Badischen Tuner-Bundes.

Dieter Aydt ist seit 1978 bis heute ununterbrochen in der Vereinsverwaltung tätig und war lange Zeit Sportabzeichen-Stützpunktleiter, Hans Seiter und Friedbert Mall wurden für ihre langjährige Übungsleitertätigkeit geehrt. Hans Seiter war mehr als 50 Jahre als Übungsleiter aktiv, davon 35 Jahre als Leiter der Gruppe Er und Sie. Friedbert Mall leitete 25 Jahre lang die Jedermannssportgruppe der Älteren, war 20 Jahre Wanderwart und bis vor einem Jahr Leiter der Walking-Gruppe. Caroline Ams, seit 2001 im Mädchen-Vorschulturnen engagiert, erhielt für ihr ehrenamtliches Engagement die Ehrennadel des Turngaus Pforzheim Enz in Silber. Mit Vereinsehrennadeln wurden im Nachhinein ausgezeichnet: Caroline Ams, Petra Elsäßer, Hans Seiter (jeweils Gold), Heinz Burger, Michael Schäfer, Bernd Tilger, Andreas Wolf (jeweils Silber), Marco Baumstark, Lena Schlögl und Matthias Volz (jeweils Bronze).

Der Verein bedankt sich bei allen Geehrten für ihren langjährigen engagierten Einsatz zum Wohle des Vereins.