TG Stein e.V.

KSC-Turnier für E-Junioren in Langensteinbach

Am 10.07.2019 in der Kategorie Fussball

am 29.06.19 haben wir die Einladung zum regionalen KSC 2008er/2009er Mix-Turnier, in Langensteinbach wahrgenommen. Mit einer gemischten Mannschaft von zwei E1 (2008) und sieben E2 (2009) Spielern traten wir bei wunderbarem aber auch sehr warmen Wetter an. Leider sind die Mannschaften aus Willferdingen und Ettlingenweiler nicht angetreten. Damit wurden aus den 5 Spielen nur 4.

Zu Beginn hatten wir es mit einem guten Gegner aus Bruchsal zu tun. Das Spiel wurde aber verdient 1:0 gewonnen. Der nächste Gegner war Mörsch. Das Spiel war ausgeglichen und endete mit verdient 1:1. Bei dem folgenden Spiel gegen Oberweiler waren wir die eindeutig bessere Mannschaft, haben aber durch einen Fehler leider früh das 0:1 einstecken müssen. Das 1:1 im Anschluss war am Ende leider zu wenig. Im letzten Spiel gegen den späteren Gruppen Ersten verloren wir 3:0.

Das Turnier zeigt eindeutig, was ein Jahr in der Entwicklung ausmachen kann. Das spätere Rahmenprogramm genossen wir zusammen und fuhren zufrieden nach Hause …

Ein besonderen Dank gilt es den zwei 2008er Spielern, Jeremias Roth und Mike Weingart. Gespielt haben außerdem Levin und Marvin Wieberneit, Hannes Wirth, Jannes Lamprecht, Maximilian Schneider.