TG Stein e.V.

E-Junioren mit Trainingslager zum Saisonabschluss

Am 14.07.2019 in der Kategorie Fussball

Vom 05.07.19 bis 07.07.19 war die TG Stein mit der E-Jugend im Trainingslager beim Naturfrundehaus in Königsbach. Die Tage hatten es in sich. Die Kids genossen das Rahmenprogramm in vollen Zügen.

Beginnend am Freitag Abend mit dem Einzug und einer folgenden Nerff Schlacht war gegen 23 Uhr dann Zapfenstreich. Dieser wurde nicht vollständig eingehalten. Allerdings war es mit 17 Jungs und einem Mädel, auf mehreren Großraumzimmern, auch schwer einzuhalten. Das merkten aber die einzelnen Kids am nächsten Tag, als um 7:30 Uhr der Wecker klingelte und es zum gemeinsamen Frühstück ging.

Nach dem Frühstück ging es im Laufschritt zur Sportanlage der TG Stein, wo dann auch schon das Koorinations.- und Techniktraining begann. Nach einer kurzen Mittagspause durften die Kids mit dem Steiner Bogenschützenverein schießen. Was allen sehr viel Spaß machte. Nach dem Schießen und einem Snäck folgte die zweite Trainingseinheit mit diversen Pass- und Schussübungen und natürlich dem obligatorischen Abschlussspiel. Nach Spielende ging es zu Fuß und merklich kaputt wieder zurück nach Königsbach, wo der Abend dann mit Wurst, Stockbrot und einem tollen Videoabend gegen 24 Uhr zu Ende ging. Während der Zeit haben die Eltern der Kids uns wunderbar mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt, so dass einzelne Trainer und Spieler gerne verlängert hätten.

Am Sonntag morgen haben wir mit den Familien gemeinsam die Saison 2018 / 2019 verabschiedet. Es war ein unvergessliches Ereignis und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank an die tolle Truppe der Bogenschützen des Schützenverein Stein, den Trainerfrauen, E1 Co-Trainer Frank Bauer, unserer Jugendleiterin Rebecca Kraus und allen Eltern und Kindern.