TG Stein e.V.

E-Junioren nehmen an der DFB-Talentiade teil

Am 19.07.2019 in der Kategorie Fussball

Die TG-Stein war wie viele Vereine eingeladen worden, bei der Talentiade des DFB am 05.06.19 teilzunehmen. Über die Talentiade möchte der DFB frühzeitig talentierte Spiel fördern. Die Einladung ging diese Jahr an den Jahrgang 2009 und wurde beim SV Kickers abgehalten. Die Trainer durften dazu max. 3 Spieler nominieren. Das war in diesem Jahr kein großes Problem, da die TG Stein starke Spieler in diesem Jahrgang besitzt.

Daher wurde auch die Anzahl Spieler nominiert. Erfreulicherweise wurden 2 Feldspieler und 1 Torhüter tatsächlich zu folgenden Trainingseinheiten eingeladen, die seither jeden Montag stattfinden. Am 08.07.19 wurde nochmals die Truppe von 20 Spielern auf 14 reduziert. Diese 14 Spieler sind damit die besten Spieler des Jahrgangs 2009 in Pforzheim und Umgebung.

Alle drei Spieler sind nun auch hier nochmals für weitere Termine eingeladen worden. Das ist unglaublich und erfüllt uns mit großem Stolz.

Wir wünschen Levin, Maximilian und Milo weiterhin viel Erfolg.