TG Stein e.V.

LG Stein-Eisingen bei den Kreismeisterschaften

Am 25.07.2019 in der Kategorie Leichtathletik-Outdoor

Am 29. und 30.06. fanden die Einzel-Kreismeisterschaften des Leichtathletik-Kreises Pforzheim auf dem Buckenberg statt, zu dem auch die LG Stein-Eisingen gehört. Die Veranstaltung begann am Samstag um 12:00 Uhr und erstreckte sich über fast das gesamte Wochenende bis Sonntag, 16:00 Uhr. Insgesamt hatten sich 24 Leichtathleten angemeldet, von denen einige bis zu drei Disziplinen an diesen beiden Tagen absolvierten.

Die beiden Wettkampftage waren die heißesten Tage seit Wochen und dennoch konnten wir die Veranstaltung mit zwei Kreismeistern verlassen. Dies sind in der Altersklasse W13 Emma Lehnus, Kreismeisterin im 800 m-Lauf mit 3:17 min und in der Altersklasse wU18 Hanna Rübenacker, Kreismeisterin im Speerwurf mit 22,06 m. Aber auch einige gute dritte Plätze sind erwähnenswert: Frauen/Lena Schlögl/3. Platz Speerwurf mit 28,25 m, W10/Mia Jukic/3. Platz 50 m-Lauf mit 8,64 s und 3. Platz Weitsprung mit 3,47 m und 3. Platz Ballwurf mit 20 m. Ebenso 5 mal Platz 4, eine Leistung auf die wir angesichts der Temperaturen ebenfalls stolz sein können.

Für die Altersklasse U10 fand der Wettkampf in der Kinder-Leichtathletik statt, an dem 4 unserer Athleten teilnahmen.