TG Stein e.V.

Silvesterlauf in Waldbronn

Am 09.01.2020 in der Kategorie Leichtathletik-Outdoor

Beim 29. Silversterlauf der Jedermann-Sportgruppe der Gemeinde Waldbronn waren wir mit einem Dutzend Läufern bei kaltem, aber sonnigem und windstillem Wetter auf hügeligen Strecken à 5 km und 10 km für einen guten Zweck unterwegs. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt einem Straßenkinderprojekt in Chile zu Gute. Start und Ziel war bei der Festhalle von Waldbronn. Die 5 km-Strecke führte uns bis zum Kurpark, wo der Springbrunnen noch immer in Betrieb ist und der kleine See schon halb zugefroren war. Die 10 km-Strecke reichte bis nach Etzenrot. Für den Rückweg zur Festhalle mussten alle Reserven für den Anstieg mobilisiert werden. Wieder an der Festhalle angekommen, konnten alle mit Glühwein oder Tee ihren Durst löschen und sich mit einer leckeren Neujahrsbrezel stärken. Die Zielzeiten wurden im Zielbereich den Läufern zugerufen, und wer wollte, konnte sich eine Urkunde mit dieser Zeit ausstellen lassen. Als erste Frau wurde unsere schnelle Stefanie Penzinger mit einer 51er Zeit im Ziel bejubelt. Alle TG Stein-Läufer haben diesen Lauf bei herrlichem Winterwetter genossen und Gutes getan.