TG Stein e.V.

Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sportbetrieb | **Update**

Am 18.03.2020 in der Kategorie Verein

Update vom 18.03.2020

Der Badische Fußballverband hat am 17.03.2020 entschieden, den Spielbetrieb bis mindestens zum 19.04.2020 auszusetzen. Wann ein Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann ist derzeit nicht absehbar.

Originalmeldung vom 13.03.2020

Wegen der großen Übertragungs- und Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus findet ab sofort bis auf Weiteres kein Sportbetrieb in allen Übungsgruppen und Abteilungen statt. Dies gilt für alle Gruppen ausnahmslos – unabhängig vom Alter der Sportler und unabhängig davon, ob es sich um Indoor- oder Outdoor-Sport handelt.

Das Clubhaus bleibt ebenso bis auf weiteres geschlossen.

Da sich die Gesamtlage sehr dynamisch darstellt, kann bislang nicht abgeschätzt werden, wie lange diese Einschränkungen gelten werden. Wir beraten uns innerhalb des Vereins anhand der Tagesaktuellen Lage und werden entsprechende Zeitläufe kommunizieren sobald diese feststehen.

Die Jahreshauptversammlung der Turngesellschaft Stein e.V. für das Jahr 2019 hatten wir für Freitag, den 27. März 2020 anberaumt. Auch hier hat sich die Vorstandschaft dazu entschieden, die Jahreshauptversammlung zu verlegen. Eine neue Einladung auf einen momentan noch nicht bestimmbaren Tag folgt satzungsgemäß im Mitteilungsblatt der Gemeinde. Soweit wir über E-Mail-Adressen verfügen, haben wir vor, den neuen Termin mit neuer Einladung auch auf diesem Wege bekannt zu geben. Soweit vorgesehen war, bei der Hauptversammlung langjährige Mitglieder und verdiente Mitglieder zu ehren, werden auch diese Ehrungen erst am neuen Termin vorgenommen.

Uns liegt es zwar sehr am Herzen, dass unsere Sportler die Sportangebote wahrnehmen können. Die Gesundheit unserer Sportler ist uns aber genauso wichtig, weshalb wir uns für diese Maßnahme entschieden haben. Wir bitten um Verständnis, jedoch sind diese alternativlos.