TG Stein e.V.

Info zur aktuellen Situation (Stand: 2. Mai)

Am 02.05.2020 in der Kategorie Verein

Werte Mitglieder, liebe Sportler,

die Treue zu unserem Verein ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Denn auch wir spüren natürlich die Auswirkungen des ausbleibenden Sport- und Clubhausbetriebs. Wir sind uns sicher, dass Ihr als Mitglieder unserem großen Verein weiterhin solidarisch zur Seite stehen werdet. Nur so können wir auch nach der Pandemie unser umfangreiches Sportangebot wieder anbieten. Derzeit gilt es wie noch nie: Gemeinsam stehen wir dies durch; Gemeinsam bleiben wir stark und dann heißt es auch wieder „Sport gemeinsam erleben“! Danke für Eure Treue und Solidarität zu unserem Verein!

Obwohl es zum 20. April erste Lockerungen in den Beschränkungen des alltäglichen Lebens gab, ist beim Sportbetrieb leider noch keine Lockerung in Sicht. Diese weiterhin schwierige Phase macht es uns auch nicht leicht zu planen und Entscheidungen zu treffen. Da Zusammenkünfte in Sportvereinen untersagt sind und auch wir auf den Gesundheitsschutz innerhalb der Verwaltung achten, vollzogen wir am 20.04. unsere erste Videokonferenz.

Wir können derzeit leider weiterhin nicht sagen, wann und in welchem Umfang eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs von statten gehen wird. Wir werden hier aber, sobald es Regelungen hierfür gibt, zügig, aber mit Bedacht, Entscheidungen treffen und bekannt geben. Möglicherweise können wir nach dem 6. Mai weitere Informationen hierzu geben. Der Wiederbeginn der laufenden Fußballsaison ist derzeit ebenfalls völlig ungewiss. Der Fußballverband hat hierzu auf seiner Webseite mögliche Szenarien dargestellt. Es gibt darin Varianten die eine Aufnahme des Spielbetriebs im Frühsommer, Herbst oder sogar im Frühjahr 2021 vorsehen. Auch ein Abbruch wird darin diskutiert, ist aber für den Verband das letzte zu wählende Szenario.

Das Sportfest vom 11.bis 13. Mai ist leider nicht mehr durchführbar, sodass wir entschieden haben, dieses auf den 10. und 11. Oktober 2020 zu verschieben. Hier sehen wir durchaus Möglichkeiten für eine Durchführung einer solchen Veranstaltung, auch wenn dies natürlich keiner garantieren kann. Wir sind bestrebt ein attraktives und umfangreiches Programm an diesen zwei Tagen zu bieten. Leider besteht für den Gengenbachtallauf keine Möglichkeit der Terminverschiebung, sodass der Lauf in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Eine Neuansetzung der Jahreshauptversammlung streben wir im Spätjahr 2020 an.

Wir werden Euch weiterhin auf dem laufenden halten und Euch mit den wichtigsten Informationen versorgen. Solltet Ihr Fragen haben, so dürft Ihr uns gerne eine E-Mail schreiben: info(at)tgstein.de

Bleibt gesund.

Die Verwaltung der Turngesellschaft Stein e.V.