TG Stein e.V.

Outdoorsport wieder am Start

Am 03.06.2020 in der Kategorie Verein

Nach einer nun doch sehr langen Wartezeit konnten wir, nach Erarbeitung eines umfassenden Schutz- und Hygienekonzept, in der vergangenen Woche im Bereich des Outdoorsport wieder beginnen.

Konkret starten konnten wir die Leichtathletik ab 12 Jahren und im Bereich Fußball die Juniorenteams der E-, D- und B-Junioren, sowie unser Herrenteam. Die Abläufe funktionierten von Beginn und stimmen uns positiv auch bald weitere Sportangebote wieder starten zu können. Das Sportabzeichen führte bereits einen Testlauf durch und kann auch bald wieder Termine anbieten.

Derzeit kann allerdings nur nach Voranmeldung bei den jeweiligen Übungsleitern und Trainern am Training teilgenommen werden. Des Weiteren ist der einzuhaltende Mindestabstand von mind. 1,5m für das Traning unabdingbar.

Der Indoorsport, von den Behörden freigegeben seit 2. Juni, stellt uns allerdings vor größere Herausforderungen im Vergleich zum Outdoorbereich. Hier können wir derzeit noch nicht konkret sagen, wann wir wieder loslegen werden, sind aber auch hier bemüht dies wieder zu ermöglichen. Die Trainer und Übungsleiter haben wir darüber bereits informiert.

Auf unserer eingerichteten Infoseite halten wir stets die aktuelle Entwicklung mit den notwendigen Informationen parat.