TG Stein e.V.

Sportbetrieb in gewohnter Weise durchführbar

Am 22.10.2020 in der Kategorie Verein

Anpassung der Corona Sportverordnung erlaubt weiter 20 Personen

Die am Anfang der Woche in Kraft getretenen Corona-Verordnung sorgte auch innerhalb unseres Vereins für gewisse Unsicherheiten, da die Personenanzahl in dieser Verordnung auf 10 Personen reduziert wurde. Am 22.10.2020 hat nun das Kultusministerim die Corona-Sportverordnung angepasst und bezüglich der Personenanzahl konkretisiert. Hierbei wurde nun geregelt, dass bei der Sportausübung an Sportstätten weiterhin mit einer Gruppengröße von 20 Personen trainiert werden kann.

Die TG Stein ist sich der Verantwortung für seine Sportler bewusst und setzt alles daran, den Sport im Verein so sicher wie möglich zu machen. Hierzu setzen alle Verantwortlichen, Trainer und Übungsleiter gemeinsam mit unseren Sportlern unser ausgearbeitetes und bewährtes Schutz- und Hygienekonzept um. Sollte sich die Pandemielage weiter verschärfen, werden wir in Abstimmung mit den Behörden entsprechende Schritte einleiten um alle Vereinsmitglieder bestmöglichst zu schützen und den Sport weiter aufrecht erhalten zu können.

In diesem Zusammenhang gilt unseren Trainern/Übungsleitern und unseren Sportlern ein großer Dank für das disziplinierte Verhalten in dieser Situation.

Weitere Informationen haben wir auf unserer Informationsseite zusammengefasst.