TG Stein e.V.

Ehrung langjähriger Übungsleiter

Am 04.02.2021 in der Kategorie Verein

Sich über viele Jahre ehrenamtlich zu engagieren, ist keineswegs selbstverständlich.

Umso mehr darf sich die Turngesellschaft Stein freuen, Übungsleiterinnen und Übungsleiter zu haben, die seit vielen Jahren Verantwortung für das sportliche Geschehen tragen, ihren Sportlern Spaß an der Bewegung, aber auch Leistungswille und Teamgeist vermitteln und die bei sonstigen Vereinsaktivitäten immer wieder unterstützend zur Stelle sind.

Als Dank und Anerkennung für ihr ehrenamtliches Wirken hat die Turngesellschaft Stein mehrere Übungsleiterinnen und Übungsleiter mit der Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Für ihr mehr als fünfzehnjähriges Engagement haben Anette Basler, Vanessa Balzer, Michael Kögler und Andreas Wolf die Vereinsehrennadel in Gold verliehen bekommen. Jan Kögler wurde mit der Vereinsehrennadel in Bronze für seine über fünfjährige Tätigkeit im Verein ausgezeichnet.

Anette Basler ist in der Vorschulgruppe der Mädchen engagiert und bringt sich dort Woche für Woche in die Arbeit mit den noch jungen Turnerinnen ein. Vanessa Balzer, einst aktive Turnerin, ist Übungsleiterin im Leistungsturnen der Mädchen, gibt Sportkurse für Ältere und gehört dem Leitungsteam der Showgruppe „TG on Stage“ an. Michael Kögler, ebenfalls früher aktiver Turner, ist seit vielen Jahren Trainer im Gerätturnen der Jungen, war außerdem bis vor Kurzem für das Vorschulturnen der Jungen mitverantwortlich und ist als Kampfrichter im Jungenturnen engagiert. Andreas Wolf leitet die Wandergruppe. Unter seiner Regie als Wanderwart finden mehrmals im Jahr teils mehrtägige Wanderungen in verschiedenen Wanderregionen statt. Jan Kögler zeichnet sich als aktiver Turner mitverantwortlich für die noch junge Showturngruppe, war längere Zeit Übungsleiter im Vorschulturnen und ist auch als Kampfrichter im Jungenturnen tätig.

Die Turngesellschaft Stein dankt den Geehrten für ihren langjährigen engagierten Einsatz für den Verein.