TG Stein e.V.

Laufende Fußballsaison wurde beendet

Am 12.04.2021 in der Kategorie Fussball

Gesamte Saison annulliert

Ein Szenario welches sich nicht erst seit kurzem abzeichnete ist seit vergangener Woche nun leider Realität geworden. Der Badische Fußballverband hat die laufende Spielzeit 20202021 abgebrochen und damit annulliert. Die gesamte Saison wird daher nicht gewertet, da nicht ausreichend Spiele für eine Wertung zustande gekommen sind. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist aufgrund der Pandemie nicht möglich, da nicht absehbar ist, wann im Verbandsgebiet ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb vorgenommen werden kann.

“Gerne hätten wir die Saison unter sportlichen Bedingungen zu Ende gespielt, aber am Ende ist dies die einzig vernünftige Entscheidung des Verbandes”, so Manuel Roser, Vorstand der Turngesellschaft Stein e.V.

Bedingt durch den Saisonabbruch gibt es auch keine Auf- und Absteiger. Somit wird die neue Saison in gleicher Besetzung starten wie die abgebrochene Saison nun beendet wurde. Die Hoffnung ist, dass im August/September 2021 mit der Spielzeit 20212022 regulär begonnen werden und diese auch vollständig gespielt werden kann. Hier gilt es nun die weitere Entwicklung abzuwarten, für Prognosen ist es leider viel zu früh.

Die TG Stein bedankt sich bei der Mannschaft um Trainer Luigi Tassoni für die vorbildliche Einhaltung der Regeln, sowie für das disziplinierte Verhalten im Umgang mit dieser schwierigen Lage. Gemeinsam mit unserem Trainer arbeiten wir nun an der Vorbereitung für die neue Saison. Ein großer Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Helfern, welche den Heimspielbetrieb erst ermöglichten. Aufgrund der Pandemie mussten wir hier mit mehr Helfern im Einsatz sein; Vielen Dank dafür.

Und auch unsere Mitglieder und Zuschauer haben uns nicht im Stich gelassen. Bleibt uns liebe Mitglieder weiterhin Treu, wir brauchen Euch!