TG Stein e.V.

Fitness-Check bei den Mädels der Förderguppe

Am 17.07.2021 in der Kategorie Turnen-Gymnastik-mehr

Am 13.7.2021 haben wir mit unseren Mädels den Fitness-Check gemacht, der vom Turngau Pforzheim-Enz als Alternative zum normalerweise stattfindenden Gaukinderturnfest entwickelt wurde.

Je nach Altersgruppe gab es verschiedene Aufgaben zu lösen. Während die Jüngsten beim Balancieren über Hindernisse stiegen, haben die größeren Mädels schon Drehungen und Sprünge auf dem Schwebebalken gezeigt. Neben Gleichgewichtsaufgaben gab es beispielsweise auch noch Übungen zur Sprung- und Stützkraft, sowie zur Koordination zu meistern.

Alle Mädels haben total motiviert und mit super viel Spaß sogar noch Zusatzaufgaben absolviert und so den Fitness-Check natürlich bestanden. Sie wurden zum Abschluss mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.