TG Stein e.V.

Ende einer Ära - A-Jugendtrainer nehmen Abschied

Am 28.07.2021 in der Kategorie Fussball

Vor kurzem ging eine lange Trainerära bei der TG Stein zu Ende. Mit einem Abschlussspiel zwischen den A-Junioren und der Aktivität beendeten Jürgen Gerber, Michael Schäfer und Steffen Bochinger eine bemerkenswerte Trainerlaufbahn.

Jürgen Gerber und Michael Schäfer übernahmen die Mannschaft im Jahr 2008, Steffen Bochinger kam im Jahr 2012 hinzu. Somit trainierten und betreuten diese drei die Mannschaft von klein auf und durchliefen mit ihnen sämtliche Altersklassen im Juniorenbereich. Mit der erfolgreichen Überführung der Spieler in den Herrenbereich haben Jürgen, Michael und Steffen nun ihr Werk vollendet. Diese Leistung im Ehrenamt für unseren Verein und für diese Mannschaft kann man nicht hoch genug bewerten. Es war sicherlich nicht immer leicht und bei Wind und Wetter an der Seitenlinie zu stehen auch nicht immer angenehm, aber sie waren zu jederzeit für diese Mannschaft da und trugen ihren Teil bei in der Entwicklung der Jungs und in der fußballerischen Ausbildung. Ebenfalls seinen Anteil daran hatte Jonas Zilly, welcher in der jüngeren Vergangenheit als Fitness- und Motivationscoach fungierte.

Wir als Verein sind unheimlich dankbar für dieses Engagement und bedanken uns sehr herzlich für diese so wichtige Jugendarbeit. Die offizielle Verabschiedung von Jürgen, Michael, Steffen und Jonas wurde bei der Jahreshauptversammlung am 16.07. vorgenommen und diesen eine Geschenek für deren Leistungen übergeben.

Bildquelle: Bild 1 und 2 - Nico Roller