TG Stein e.V.

ZECHA-Cup am 13. Mai 2022 - jetzt Anmelden

Am 19.02.2022 in der Kategorie Fussball

Die zweite Auflage des ZECHA-Cup für Firmemnmannschaften ist für Freitag, den 13. Mai 2022 ab 18:00 Uhr im Rahmen unseres Sportfest geplant. Mit unserem Partner ZECHA Hartmetall- Werkzeugfabrikationen GmbH freuen wir uns daher sehr, die umliegenden Firmen zum ZECHA-Cup einzuladen.

  • Die Anmeldung kann ab sofort bequem online über unser Anmeldeformular durchgeführt werden.

Die Durchführung erfolgt immer anhand der zum Zeitpunkt des Turnier gültigen Vorgaben der Coronaverordnung. Aufgrund der sich abzeichnenden positiven Entwicklung sind wir sehr zuversichtlich, dass wir den ZECHA-Cup und unser Sportfest und weitestgehend normalen Umständen durchführen werden können. Zudem handelt es sich bei unserem Sportfest um eine reine Outdoorveranstaltung, bei welchem sich ein Ansteckungsrisiko als sehr gering erwiesen hat. Im vergangenen Jahr konnten wir im August und September zwei erfolgreiche und unter den vorherrschenden Umständen sichere Veranstaltungen durchführen.


Über den ZECHA-Cup und Firmengründer Erwin Zecha


Der ZECHA-Cup zeigt die tiefgehende Verbindung der TG Stein mit der ortsansässigen gleichnamigen Firma ZECHA. Die Verbindung geht zurück auf den Firmengründer und äußerst verdientes Vereinsmitglied Erwin Zecha.

Zecha trat im Jahr 1948 der TG Stein bei und prägte in dieser Zeit als aktiver Sportler das Bild der TG Stein. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn übernahm Erwin Zecha vielfältige Vereinsämter, darunter Jugendleiter, Spielausschuss und Zweiter Vorstand.

In seiner Amtszeit konnte sich die Herrenmannschaft bis in die 2. Amateurliga hocharbeiten, was nicht zuletzt auch der unermüdlichen Vereinsarbeit von Erwin Zecha zu verdanken war. Neben seinem Vereinsengagement zeichnete sich Erwin Zecha als Unterstützer und Gönner der TG Stein aus, welcher immer das Wohle des Vereins im Blick hatte.

Im Jahr 1978 wurde Erwin Zecha zum Ehrenmitglied der TG Stein ernannt.