TG Stein e.V.

Lauftreff beim Bad Liebenzeller Hesselauf und Citylauf Pforzheim aktiv

Am 11.07.2022 in der Kategorie Leichtathletik-Outdoor

Nicht das wöchentliche Training im Gengenbachtal, sondern die Teilnahme am dritten Lauf der diesjährigen Sparkassen-Cup-Serie im Bad Liebenzeller Kurpark stand am vorletzten Mittwoch für zwei TG-Starterinnen auf dem Programm.

Bei sommerlichen Temperaturen galt es, einen knapp 1,7 km langen Rundkurs sechsmal zu durchlaufen. Der feine Splitt auf dem Untergrund schonte zwar die Gelenke, bremste dafür aber den Vorwärtsdrang etwas. Für beide Teilnehmerinnen gab es in ihren Altersklassen einen Platz auf dem Treppchen. In der starken Altersklasse der W30 erzielte Angela Schossig mit 47:11 Min. den zweiten Platz, Marcella Schossig errang mit 53:14 Min. in der W55 Platz zwei.

Schon vier Tage nach dem Hesselauf fand der Pforzheimer Citylauf über 9,3 km im Enzauenpark statt. Auf vier Runden immer der Enz entlang war es im Gedränge mit fast 400 Teilnehmern im Hauptlauf nicht immer einfach, das angestrebte Tempo zu laufen. Wiederum gab es zwei Top-Platzierungen für die Teilnehmerinnen der TG in ihren Altersklassen. Angela Schossig erhielt nach 43:33 Min. die Silbermedaille (7. Platz von 93 in der Gesamtwertung der Frauen). Für Marcella Schossig gab es Gold (50:05 Min.). Bernd Halbrock kam nach 52:07 Min. zufrieden ins Ziel, nachdem er einem gestürzten Läufer auf der Strecke Erste Hilfe geleistet hatte.