TG Stein e.V.

Endlich wieder Pokalturnen!

Am 21.07.2022 in der Kategorie Turnen-Gymnastik-mehr

Nach zwei Jahren Zwangspause konnten die Leistungsturnerinnen der TG endlich wieder beim Pokalturnen ihr Können zeigen. Am ersten Wettkampftag zeigten die älteren Mädels ihre Kür-Übungen und erreichten damit den 4. Platz, nur ganz knapp hinter dem 3. Platz. Es turnten: Marie-Jo Fröhlicher, Sarah-Fee Höfchen, Carina Kraus, Pauline Metzger, Lotte Spalthoff, Michelle Spindler und Sara Wackernagel. Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren, um dann im Oktober die Rückrunde des Wettkampfs zu bestreiten. Ziel ist jetzt natürlich ein Platz auf dem Siegertreppchen.

Am zweiten Wettkampftag waren zunächst die jüngsten Mädels an der Reihe, ihre Übungen zu zeigen. Jolanda Aydt, Amelie Braun, Vreni Henecka, Amelie Kaucher, Aylin Kölble, Mia Mende, Frida Prutner erreichten den tollen 3. Platz. Danach fand dann noch der Wettkampf in der Altersklasse 2010 und jünger statt. Die Mannschaft aus Emelie Aydt, Svea Bechtold, Fiona Funke, Celina Kaucher, Leyla Kölble, Greta Melzer, Marie Spindler hat sehr schöne Übungen gezeigt und belegt nach der Vorrunde im Wettkampf mit den meisten Mannschaften den 6. von 10 Plätzen. An beiden Wettkamptagen war Jörg Hasenauer für uns als Kampfrichter im Einsatz. Dir, Hasi, dafür vielen Dank!