TG Stein e.V.

Zum 40. Mal Goldenes Sportabzeichen für Alexander Ganswind

Am 21.02.2023 in der Kategorie Leichtathletik-Outdoor

Aus den Händen von Vorstand Norbert Morlock und Sportabzeichen-Prüfer Adrian Roser erhielt Alexander Ganswind die Urkunde für die Ablegung des Deutschen Sportabzeichens in Gold, das er nun zum 40. Mal absolviert hat. Seit mehr als 60 Jahren im Verein sportlich aktiv, hat Alexander Ganswind bei Volksläufen und auch bei Marathonläufen seine Leistung immer wieder unter Beweis gestellt. Heute hält er sich fit mit Wandern, Radfahren und durch seine Tätigkeit als Übungsleiter der Jedermannssportgruppe der Älteren, die er zusammen mit Siegfried Schäfer seit 2009 leitet.

Neben Alexander Ganswind wurden mit dem Goldenen Sportabzeichen ausgezeichnet (jährliche Wiederholungen in Klammern): Roswitha Köhler (29), Manfred Kurfiß (22), Ute Kraus (20), Wolfgang Köhler (19), Marcella Schossig (17), Bernd Halbrock und Adrian Roser (jeweils 16),Werner Kropf (14), Ralf Metzger und Angela Schossig (jeweils 11), Petra Gerrhäuser, Petra Girrbach, Bernd Kielburger, Ilona Nowotny und Marion Roser (jeweils 10),Daniel Aydt (9), Frank Mahler (2) und Ha-rald Hanser und Thomas Wiedensohler (jeweils 1). Außerdem stellten eine Gruppe von Kindern, die von Carola Hupbauer betreut wird, sowie vier Polizeibewerber ihre körperliche Fitness unter Beweis.

Ob jung oder alt, ob Leistungs-, Breiten- oder Gelegenheitssportler, alle sind einge-laden, das Sportabzeichen als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit abzulegen. Das Training unter der Leitung von Adrian Roser, unterstützt von Werner Kropf und Alexander Ganswind, findet von Frühjahr bis Herbst freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr auf der Sportanlage Plötzer in Königsbach statt. Der Saisonstart und die Abnahmetermine werden im Mitteilungsblatt bekannt gegeben und unter www.tgstein.de veröffentlicht.