TG Stein e.V.

Sport und Spaß beim Sportabzeichen für Kinder

Am 27.02.2023 in der Kategorie Leichtathletik-Outdoor

Auch die Kinder und Jugendlichen der Sportabzeichengruppe der TG Stein waren im Jahr 2022 wieder erfolgreich.

Für die Jungs im Alter M12/13 werden die Anforderungen nun ganz schön hoch. So muss man für Gold zum Beispiel beim Weitsprung schon 3,80 Meter weit springen oder 3:15 Minuten auf 800 Meter laufen. Da wurde hart gekämpft und trainiert. Auch Alternativen wie das Seilspringen, die Klimmzüge oder das Schwimmen wurden ausprobiert. Beim gemeinsamen FamilienKegeln konnten wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Abzeichen erfolgreich übergeben.

Zum ersten Mal waren dabei: Svea Bechtold, Julius Hauschild, Letizia Ruf und Hannes Wirth. Bereits mehrmals erfolgreich waren: Emelie Aydt, Jolanda Aydt, Simon Becker, Greta Behringer, Nico Behringer, Vreni Henecka, Thorin Klingel, Tomke Klingel, Jonas Rapp und Jakob Rapp. Herzlichen Glückwunsch an alle!