TG Stein e.V.

Lauftreff beim 2. Träublelaf in Weingarten erfolgreich

Am 21.04.2023 in der Kategorie Leichtathletik-Outdoor

Zum zweiten Mal starteten die Läufer der TG Stein beim Träublelauf in Weingarten. Die im Vergleich zum Vorjahr geänderte Strecke umfasste nun 2 Runden à 5 km. Gestartet wurde vom Geggus Sportpark aus, über die Felder Richtung Grötzingen, dann auf dem Werrenhäuslesgraben durch das Weingartner Moor und über den Drachenweg, an der Kleingartenanlage vorbei, wieder zurück zum Start.

Nach dem Dauerregen in der Nacht war das Wetter zum Start trocken und die Temperaturen für einen solchen Wettkampf ideal. Entsprechend zügig war unser Laufteam unterwegs. Schnellste Läuferin unseres Teams war Stefanie Penzinger, die bereits nach 49:29 Min. im Ziel war und den 4. Platz in ihrer Altersklasse belegte. Mit nur knapp einer Minute Rückstand passierte Ingrid Steiner nach 50:25 Min. die Ziellinie und erreichte Platz 6 in ihrer AK. Marcella Schossig belegte den 8. Platz in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 53:11 Min. Jürgen Penzinger verbesserte seine Zeit im Vergleich zum letzten Lauf in Bad Liebenzell um gute 3 Minuten und benötigte 56:14 Min. für die 10 km-Strecke. Danach folgte Ute Kraus mit 58:44 Min., Bettina Wessinger mit tollen 1:02:34 Std. und Karin Reinle mit 1:02:43.

Herzlichen Dank geht an den hervorragend organisierten Veranstalter, der wirklich an alles gedacht hat. Während die Eltern liefen, konnten die Kinder in der Sporthalle sich bei einem tollen Bewegungsparcours auspowern. Bratwurst, Pommes und Kuchen sorgten nach dem Lauf dafür, die verlorene Energie wieder zurückzugewinnen.