TG Stein e.V.

Nach dem Wettkampf ist vor dem nächsten Wettkampf...

Am 30.06.2023 in der Kategorie Turnen-Gymnastik-mehr

Mit sechs Mannschaften in vier verschiedenen Altersklassen starteten die Turnerinnen der TG Stein bei den Bestenkämpfen Gau sehr erfolgreich in das Wettkampfjahr 2023. Hier turnen fünf Turnerinnen in einem Team an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden; die drei besten Übungen kommen an den jeweiligen Geräten in die Wertung.

Außerdem starteten unsere älteren Leistungsturnerinnen bei den Bestenkämpfen Bezirk sehr erfolgreich und konnten sich bis ins Landesfinale weiterqualifizieren, der gesonderte Bericht hierzu folgt.

Hier nun die Ergebnisse im Gauwettkampf:

Pflicht-4-Kampf der Jahrgänge 2014 und jünger:
2. Platz: Rebecca Burkhard, Vreni Henecka, Annabelle Hirsch, Fiona Pchalek, Frida Prutner
9. Platz: Aylin Kölble, Emmy Mingoia, Theresa Ochs und Rosalie Walz\

Pflicht-4-Kampf der Jahrgänge 2012 / 2013: \

  1. Platz: Jolanda Aydt, Lana Juds, Marie Klotz, Greta Melzer, Marie Spindler \
  2. Platz: Amelie Braun, Dilan Karakoc, Amelie Kaucher und Mia Mende\

Pflicht-4-Kampf der Jahrgänge 2008 und jünger
3. Platz: Emelie Aydt, Sofia Bukin, Celina Kaucher, Marlene Melzer, Letizia Ruf\

Pflicht-4-Kampf der Jahrgänge 2009 und älter
3. Platz: Lucy Heugel, Sarah-Fee Höfchen, Polly Rawer, Grete Spalthoff, Lotte Spalthoff\

Die Freude über die Medaillen und die weiteren sehr guten Platzierungen (unsere Jüngsten starteten zum ersten Mal bei den Bestenkämpfen) war bei den Turnerinnen, den Trainerinnen und den mitgereisten Eltern und Fans riesengroß.

Mit großer Motivation haben die Turnerinnen nun ihre neuen Übungen für den nächsten Wettkampf, das Pokalturnen, trainiert. Der Wettkampf findet am kommenden Wochenende, 01.07. und 02.07.2023 wieder in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim statt.

Wir drücken den Mädels die Daumen und wünschen viel Erfolg, vor allem aber auch das notwendige Glück, so dass sie ihre Trainingsleistungen auch im Wettkampf zeigen können! Wie immer sind Fans herzlich willkommen!