TG Stein e.V.

D-Jugend in guter Frühform – 2. Platz beim Turnier in Buckenberg.

Am 03.07.2023 in der Kategorie Fussball

Die neu formierte D-Jugend 2023 / 2024 hat am Sonntag, den 02.07.2023 in einer mit zukünftigen C-Jugend-Spielern gespickten Hauptrunde beim Sommerturnier des FSV Buckenberg in Pforzheim einen hervorragenden 2. Platz erreicht und musste sich im Finale nur dem Gastgeber FSV Buckenberg 1 mit 2:0 geschlagen geben.

Nach der Vorrunde, die in Gruppe B gegen starke Gegner wie PSG Pforzheim, 1.CfR Pforzheim und FSV Buckenberg 4 und 5 mit 10 Punkten und 11:3 Toren ungeschlagen als Gruppenerster abgeschlossen wurde, erspielte sich das Team gegen den favorisierten TSV Phönix Lomersheim einen verdienten 2:1 Erfolg im Halbfinale. Die Finalniederlage gegen Buckenberg konnte dann - trotz starker kämpferischer Leistung – nicht vermieden werden.

Die neue D-Jugend der Jahrgänge 2011 und 2012 setzte mit dieser Leistung schon früh in der Saison ein Ausrufezeichen, obwohl das Trainerteam Sven Hellmann und Oliver Laukel bisher erst drei Trainingseinheiten, ein Testspiel und ein Turnier zur Vorbereitung auf die Hinrunde nutzen konnten.