TG Stein e.V.

SWR3 Eistruck zu Gast in Stein

Am 03.08.2023 in der Kategorie Verein

Schnell war der Parkplatz der TG am Donnerstag, 03.08. gegen 12:30 Uhr gefüllt und alle warteten gespannt auf das Gratis-Eis von SWR3, welche mit ihrem SWR3-Eistruck (ok gut, es ist ein Sprinter mit Aufbau, aber Truck klingt einfach besser) bei der TG Stein Station gemacht haben.

Die Idee sich zu bewerben hatte unser Verwaltungsmitglied Salvina Roser, welche sich vor rund zwei Wochen bei SWR3 für die Eischallenge bewarb. Und dann ging es richtig ab; mehrere Anrufe von SWR3 und schon waren wir ihm Voting gegen zwei andere Gemeinden und es galt alle Leute zu mobilisieren. Und unsere Gemeinde hat richtig gezeigt was sie kann; am späten Abend des 02.08. lagen wir noch hinter dem Mitbewerber aus Müllheim, konnten aber in der Nacht und am frühen morgen den Rückstand aufholen und die Eischallenge für uns entscheiden. Keine vier Stunden später stand die SWR3-Crew um Moderator Basti Müller auch schon auf dem TG-Parkplatz. Dieser war perfekt vorbereitet und hatte die Badehose dabei…

Dann gab es rund 45 Minuten Gratis-Eis für die 1300 Eisfans die gekommen waren. Und wer mochte konnte sich auch ein zweites oder drittes Eis schnappen und genießen.

Eine megacoole Aktion von SWR3 und Edeka Südwest. Danke das wir dabei sein durften. Danke an alle die da gewesen waren und natürlich Danke an alle die für uns, für Königsbach-Stein, abgestimmt hatten.