Mädchenturnen - Turnen für Teens

Turnen für Teens - einfach cool und spannend!

Wir sind eine lustige und lebhafte Truppe, die jeden Donnerstagabend viel Spaß miteinander hat. Am Anfang wärmen wir uns natürlich gründlich auf, was wir entweder mit Hanteln, Seilen, Bällen, Bänken machen oder durch Dehnübungen erreichen. Danach geht es richtig los. In mehreren Gruppen stürmen wir die verschiedenen Geräte und turnen meistens mit viel, gelegentlich auch mal mit weniger Begeisterung, je nachdem, welche Geräte unsere Übungsleiterinnen auswählen. Aber die meisten Turnstunden finden wir super. Wenn uns zum Schluss noch Zeit bleibt, machen wir ein Spiel und dann geht es leider schon wieder ab nach Hause. In den Zeiten der Vorbereitungen für die Jahresabschlussfeier, unserem jährlichen Highlight, trainieren wir besonders intensiv. Ist doch logisch! All diese Anstrengungen lohnen sich schließlich für den Applaus, den wir für unsere Darbietungen erhalten. Mit unseren Übungsleiterinnen Yvonne Elsässer und Sarah Schöneberg macht das Turnen Mega-Spaß. Sie schaffen es, uns immer wieder für Sport und Spiel zu begeistern und uns aufs Neue zu motivieren. Einfach cool und spannend! Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Für Mädchen ab 10 Jahren