TG Stein e.V.

Wir starten wieder mit dem Sport

Am 23.05.2021 in der Kategorie Verein

Nachdem wir nur kurzzeitig den Sport im Frühjahr wieder aufnehmen konnten, gibt es nun die Möglichkeiten den Großteil des Sportangebots nach und nach wieder starten zu lassen. Wir halten uns hier strikt an die vorgegebenen Regelungen, sodass weiterhin eine gewisse Flexibiltät und Geduld gefordert ist. Wir können leider nicht sofort alle Sportangebote wieder an den Start bringen, sind aber bemüht in den nächsten Wochen vieles wieder starten zu lassen.

Die Tendenz der Inzidenzzahlen gibt uns Hoffnung, dass wir alsbald die Notbremse hinter uns haben und in den Öffnungsschritt 1 kommen werden. Hier haben wir dann die Möglichkeit im Outdoorbereich Sport in Gruppen von bis zu 20 Personen anzubieten. Hierbei gilt zu beachten, dass alle Personen ab 14 Jahre hierfür einen Test vorweisen müssen. Die Besonderheit ist zudem, dass alle die vollständig Geimpft oder Genesen sind, keinen Test benötigen und auch nicht zur Kontaktbeschränkung dazu zählen. Es ist für uns sehr wichtig, dass niemand vom Sport ausgeschlossen wird, nur weil er nicht Geimpft oder Genesen ist.

Wir sind nun vor kurzem mit der Leichtathletik für Kinder gestartet und vermutlich nach den Pfingstferien werden wir auch den Fußball wieder zurück auf den Rasen bringen. Die Indoorangebote müssen sich leider noch etwas gedulden, wobei wir versuchen einige Turngruppen auch im Outdoorbereich anbieten zu können. Wir informieren hier entsprechend sobald es was neues gibt.

Alle wichtigen Informationen haben wir auf unseren Übersichtseiten zusammengefasst:
- Allgemeine Infos
- Training